Weindegustation im Sol de Montalto, Veneto

Liebe Freunde

Gestern besuchten wir das Sol de Montalto zur Chiaretto Degustation. Was wir hier antrafen überstieg unsere Erwartungen. Wir wurden fürstlich bedient und es war einfach nur Klasse.

Ein Bardolino Chiaretto ist ein frischer, junger Wein, mit sehr fruchtige Noten, die an Erdbeeren und Himbeeren denken lassen und von würzigen Aromen, wie von Zimt und Nelken, unterlegt werden.
Von seiner Art her passt dieser Wein sehr gut zu Fischgerichten, aber auch Käse und kalten Platten macht dieser Wein eine gute Figur. Vor allem für den Sommer ist ein Chiaretto der ideale Wein.

….und wie man sieht lies es sich der Winzer nicht nehmen uns auch sonst noch kulinarisch zu verwöhnen. Notabene alles ohne Ausnahme aus Eigenproduktion.
Agritourismo Sol de Montalta in Rivoli Veronese können wir nur empfehlen.

Euer Grotto Lounge Due Posti Team