Project Description

Aatrinkete 2019 – Staatskellerei Zürich in Rheinau

Nachdem wir uns entschieden hatten am Kellerfest 2019 neben selbst importierten Weinen aus Italien, auch Weine der Staatskellerei Zürich auszuschenken, war es naheliegend, die Aatrinkete in Rheinau zu besuchen.

Die Staatskellerei öffnete dazu am Sonntag, den 25. August 2019 die Kellertüren und lud zur Aatrinkete 2019 auf dem Klosterplatz in Rheinau ein. Dabei hatten wir die Möglichkeit, die neu abgefüllten Weiss- und Rotweine des Jahrgangs 2018 kostenlos zu degustieren. Sehenswert war natürlich der historische Weinkeller mit seinen wunderschönen, grossen Holzfässern, welche teils noch aus den Zeiten Gottfried Keller stammten. Das wunderschöne Wetter rundete diesen schönen Event ab.

Wenn Ihr die Staatskellerei Zürich in Rheinau einmal besuchen wollt, so können wir die Aatrinkete als Event sehr empfehlen. Die nächste Aatrinkete findet am Sonntag, 30. August 2020, von 11–17 Uhr statt. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei….

Euer Grotto Lounge DuePosti Team