Weindegustation im Stehachtel, Bad Tatzmannsdorf, Burgenland

An der letztjährigen Frühlingslounge präsentierten wir einen „süssen“ Gast aus Deutschland, eine Scheurebe feinherb aus dem Weingut Dengler & Seyler aus der schönen Pfalz.
Für die kommende Frühlingslounge möchten wir gerne einen Gast aus Österreich einladen. Genauer gesagt aus dem Burgenland. So nutzen wir einen familiären Trip ins Burgenland auch dazu einen klassischen Burgenländer zu suchen.
Im Stehachtel in Bad Tatzmannsdorf hatten wir die Gelegenheit dazu. „Komm als Gast, geh als Freund“ steht über dem Stehachtel und nach einer Empfehlung liessen wir uns nicht zweimal bitten. Tooles Ambiente und sehr gute Weine.
Ein 2019er Cuvée Reserva (60% Zweigelt, 20% Cabernet Sauvignon und 20% Pinot Noir), der „Big John“ von Erich Scheiblhofer, hatte es uns angetan. Wir werden ihn wohl einladen müssen – an unsere Frühlingslounge.

Anbei ein paar Impressionen, viel Spass.

Euer Grotto Lounge DuePosti Team